IJSO - Ergebnisse der zweiten Runde

In diesem Jahr haben fünf Schüler/innen die zweite Runde der IJSO erreicht und an der Klausurrunde teilgenommen. Nun sind die Ergebnisse endlich da.

Zwei unserer Schüler/innen sind sogar im Oberen Drittel (von 1000 Teilnehmern der 2. Runde). Leider haben sie denoch knapp die dritte Runde verpasst. Die beste Schülerin aus der 6. Klasse ist Melina Sarah Maas, dicht gefolgt von Aras Kilicalp (Klasse 8). Vor allem Melina zeigte eine besonders gute Leistung, da Chemie erst in Klasse 7 startet. Aber auch die anderen Fragen aus der Klausur hatten es in sich. Es wurden Inhalte aus dem Physik-, Biologie- und Chemieunterricht abgefragt, die laut Lehrplan frühstens in Klasse 8 behandelt werden. Tolle Leistung!

Wir hoffen, dass ihr trotzdem viel Spaß hattet und nächstes Jahr erneut antreten werdet. Eure Urkunden bekommt ihr kurz vor den Sommerferien von euren Chemielehrern überreicht.

Wer nun auch Interesse hat, an einem Wettbewerb teilzunehmen, der findet auf unserer Homepage unter MINT zahlreiche Möglichkeiten. Jede Altersstufe wird fündig! Als nächstes drücken wir den EF-Schülern die Daumen für die Qualifikation der 3. Runde bei Dechemax. Außerdem läuft akutell die Anmeldung für RACI (bei uns) und für die Vorbereitung auf die Chemie-Olympiade (bei Frau Vieler per Post; Anmeldeformulare bei uns).