Kennenlernnachmittag der neuen 5er

Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen Stufe 5, liebe Eltern,

eigentlich wollten wir euch am 09.06.20 mit einer offiziellen Feier bei uns am Leibniz-Gymnasium begrüßen. Eure Eltern und ihr hättet dort z.B. eure Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, aber auch eure neuen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden kennengelernt. Wir hätten gegrillt, es hätte Kuchen und Getränke gegeben, und einige unserer Schülerinnen und Schüler hätten sich ein tolles Programm für euch ausgedacht.

Dieser Nachmittag stellt für uns einen Höhepunkt im Schuljahr dar, weil wir uns immer sehr auf unsere neuen 5er freuen und wir ganz gespannt darauf sind, euch kennenzulernen.

Leider kann der Kennenlernnachmittag nicht in der gewohnten Form stattfinden, was wir sehr schade finden. Wir werden euch und eure Eltern aber natürlich über alles Wichtige per Post informieren. Darüber hinaus überlegen wir uns gerade, wie wir euch trotz Kontaktverbot persönlich am Leibniz-Gymnasium begrüßen können. Mehr dazu erfahrt ihr in dem Brief, den ihr demnächst erhaltet.

Viele Grüße und bleibt gesund!

Daniel Schmidt

Erprobungsstufenkoordinator