Konzert in der Aula begeistert Publikum

Am Samstag fand bekanntlich in unserer gut gefüllten Aula ein Konzert statt. Den Auftakt machten hierbei die Schülerinnen und Schüler Amalia Sepan, Laura Su, Fabian Wenikajtys, Martin Iwanczik, Gabriel Gruda, Rosalie Konietzka, Tom Nadolny und Anne Esther Eichholz. Ihr Vortrag von drei Songs begeisterte dabei das Publikum, welches vehement eine Zugabe forderte. Ein erhebender Augenblick, denn man hatte unseren Schülerinnen und Schülern schon beim Auftritt die riesige Freude angesehen, nachdem einmal das Lampenfieber beherrschbar wurde.

In der Folge interpretierten drei Mädchen aus unseren Jahrgangsstufen 8 und 9 tanzend die Musik von Michael Jackson. Die Choreographie stammte dabei neuerlich von Idrissa Aponda, der unsere Jugendlichen ja bereits in der Festwoche betreut hatte. Auch hier gab es lang anhaltenden Beifall für den Auftritt, der extrem souverän wirkte, zumal die Mädchen durch die Instrumente und die Ausrüstung der Musiker auf der Bühne weniger Platz hatten als zuvor in den Proben.

Weiterhin stellte die junge Bueranerin Kristin-Sophie mit einem anderen Musiker zusammen ihre einfühlsamen Songs vor, die sehr an das Werk der klassischen Liedermacher erinnerten. Wir erfuhren im Laufe der Präsentation, dass die junge Frau 2016 ihr Abitur am Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium gemacht hatte. Es war ihr eine besondere Ehre, jetzt auch einmal in unserer Aula spielen zu dürfen.

Schließlich trat die Bueraner Coverband "Boat People" auf, deren Vortrag bis etwa 23:20 Uhr dauerte. Abschließend gab es viel Applaus für das Programm insgesamt. Es sei hinzugefügt, dass unsere SV am Samstag im Foyer mit dem Verkauf von heißen Getränken und Gebäck Einnahmen für die Schulhofgestaltung von ungefähr 240,- Euro erzielte.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des sehr schönen Abends in unserer Schulaula beigetragen haben.