Kupferschale, Schlüsselanhänger, Würfel und bald auch Schmuck

Das alles stellen Schüler (bisher nur Jungs) in NaTeWe unter fachmännischer Leitung von Herrn Doktor und Frau Winkelmann selbst her. Dabei wird Fachwissen mit handwerklichen Tätigkeiten verknüpft. Genügend Ideen haben wir noch. Dieses Schuljahr wollen wir u.a. noch ein Radio bauen.

Einige Werkzeuge haben wir bereits, so wie eine Standbohrmaschine.

Für das Radio warten wir noch auf die Lötstationen, die demnächst eintreffen sollen. Dann erklingen nochmals ganz neue Töne im Physikraum, der direkt neben dem Musikraum liegt.

Aber zunächst wollen wir unsere selbst geplanten und erstellten Schlüsselanhänger noch verkupfern und verzieren.

Für das kommende Schuljahr planen wir auch Schmuck herzustellen. Vielleicht erhöht sich dann auch unsere Frauenquote. Unsere Jungs (Jahrgangsstufe 8 - EF) warten auf jeden Fall sehnsüchtig am Montag Nachmittag darauf, dass sich der Schrank öffnet.