Latein geht

Am 21.01.17 war es dann soweit. Zu der Latein-AG des Leibniz Gymnasiums sammelten sich auch noch Schüler und Schülerinnen anderer Schulen in unserer Cafeteria. Nach einem Übersetzungstext und vielen kniffligen Aufgaben war der Tag vorbei und alle warteten gespannt auf das Ergebnis. Nach fast vier Monaten stand das Resultat dann fest. Alles war korrigiert und Herr Hildebrand gab das Ergebnis bekannt. Zwar hat es leider keiner von den Schülerinnen und Schülern unserer Latein-AG in die nächste Runde geschafft, aber dafür hat jeder eine Urkunde und eine Menge Anerkennung für diese große Leistung bekommen.

Gemeinsam mit Herrn Hildebrand fiebern sie alle schon dem nächsten Jahr entgegen, in dem sie erneut teilnehmen wollen!

Alina Hahnefeld, 9b