Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“

Auch in diesem Jahr nahm das Leibniz-Gymnasium am 17.01.2023 wieder am internationalen Mathematik Teamwettbewerb „Bolyai“ teil. Von unserer Schule traten 162 Schülerinnen und Schüler in insgesamt 47 Teams an und stellten sich verschiedenen mathematischen Herausforderungen. So viele Teilnehmer*innen hatten wir noch nie. Das ist für uns ein neuer Rekord!

Die jeweils 14 Knobelaufgaben thematisierten beispielsweise die Anzahl von Bahnen in einem Schwimmbecken oder die Länge von Kerzen. Ziel des Wettbewerbs ist das Erlernen, Denkaufgaben gemeinsam in konstruktiver Zusammenarbeit zu lösen.

Alle Aufgaben, Ergebnisse und Platzierungen können auf der Internetseite des Wettbewerbs unter www.bolyaiteam.de nachgelesen werden.