NaTeWe - Bau eines Glücksrads

Unsere NaTeWe begeisterten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 bauen zur Zeit ein Glücksrad, dass von der Schulgemeine im Anschluss z.B. im Mathematik Unterricht in der Stochastik-Reihe oder auf Schulfesten genutzt werden kann. Akribisch wird der Aufbau des Stativs und die Einteilung der Felder geplant.

Dieses Projekt schließt das Themengebiet "Holz als Werkstoff" ab und stellt somit den Höhepunkt der Reihe dar, da gute Fähigkeiten beim Umgang mit der Bohrmaschine, den Akkuschrauber, der Feile und der Säge nötig sind.

Aber auch ihre künstlerischen Fähigkeiten stellten sie unter Beweis, damit das Glücksrad auch optisch etwas hermacht.

Ihr seid neugierig geworden und möchtet euch auch handwerklich betätigen, Neues lernen, kreativ sein??? Dann meldet euch in der Klasse 7 oder 8 zu unserem Neigungskurs NaTeWe an. Weitere Informationen zu den Neigungskursen erfahrt ihr bei Herrn Eisenbraun oder hier.