Re.Start

Liebe SchülerInnen,
es findet das 2.Treffen der Re.Start Gruppe statt. Morgen begeben wir uns auf Spurensuche in eurer Schule und haben uns dazu einen besonderen Gast eingeladen:
Mit Herrn Lutz Heidemann (Architekt) schauen wir uns Baudetails als "Zeitindikatoren" an.

Wir treffen uns um 16.30 Uhr im Mehrzweckraum.

Wichtiger Hinweis: Wer nicht in der Gruppe, aber an diesem besonderen Rundgang interessiert ist, ist herzlich eingeaden einmalig dazu zu stoßen.

Die Re.Start-Gruppe (mit Tanja Klang)

Was ist der Re.Start?
Die langjährige Umbau- und Sanierungsphase unserer Schule geht zu Ende und die offizielle Eröffnung der Aula und der Bibliothek (Viele haben diese Räume noch nie gesehen!!!) soll Anlass sein, dies gebührend – EINE WOCHE LANG - zu feiern.

Unter dem Arbeitstitel „Re.Start!“ soll das Vergangene wieder entdeckt und das Neue eingeweiht werden. Nach fast 2 Jahren „Corona“ ist ein gemeinsames Projekt besonders wertvoll, „Re.Start!“ steht auch für ein zukünftiges Schulleben mit und jenseits der Pandemie! Es wurde ein Planungteam gegründet, denn es gibt jede Menge Ideen, und wir haben viel vor!
Es ist der Schule gelungen, die Architektenkammer davon zu überzeugen, dieses Projekt zu unterstützen: Im Rahmen von „Architektur macht Schule“, einem außerunterrichtlichen Bildungsangebot der Architektenkammer in Nordrhein-Westfalen begleitet und betreut uns die Gelsenkirchener Innenarchitektin Dipl.-Ing. Tanja Klang.