Restart: Eröffnungswoche Aula und Bibliothek

Die Schüler*innen des Leibniz-Gymnasiums, Lehrkräfte und Eltern sind froh und glücklich darüber, dass mit der Fertigstellung der Aula und der Inbetriebnahme der unter diesem Saal liegenden Bibliothek nunmehr Baumaßnahmen zum Abschluss gekommen sind, die sich über mehr als ein Jahrzehnt erstreckt haben.

Die Aula und die unter ihr gelegene Bibliothek werden etwa mit Vortragsreihen, Lesungen, Konzerten oder Theateraufführungen dazu beitragen, kulturelles Empfinden und Verstehen zu entwickeln, Träume zu erleben oder eine eigene Stimme zu finden.

Ein buntes Programm mit zahlreichen Auftritten von Schülerinnen und Schülern und mit großer Unterstützung durch die Elternschaft bildete einen würdigen Rahmen für die Eröffnung.