Ruhen des Unterrichts aufgrund des Corona-Virus

Alle Schulen in NRW werden zum 16.3. bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen, dies bedeutet, dass bereits ab Montag der Unterricht auch an unserer Schule ruht.
Damit Sie als Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.3.) aus eigener Entscheidung Ihre Kinder zur Schule schicken.
Die Schule stellt an diesen beiden Tagen, während der üblichen Unterrichtszeiten (8:20 Uhr bis 13:40 Uhr) eine Betreuung sicher.
Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nur um ein bloßes Betreuungsangebot handelt, es findet kein Unterricht statt.
Für Eltern von Schülerinnen und Schülern der 5. und 6. Klassen, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, wird die Schule eine Betreuung ihrer Kinder bis zu Beginn der Osterferien sicherstellen.
Hierfür bitten wir am Montag um eine Benachrichtigung per Mail an folgende E-Mail Adresse, um den Betreuungsbedarf zu planen: schmidt@leibniz-gymnasium.net

Laut Ministerium hat die vorzeitige Einstellung des Unterrichts grundsätzlich keine Auswirkungen auf die Terminsetzungen bei den bevorstehenden Abiturprüfungen.

Die Q2 Nachschreibeklausur findet unmittelbar nach den Osterferien statt.

Alle Schülerinnen und Schüler, insbesondere der Q2, informieren sich bitte regelmäßig über unsere Homepage.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam diese schwierige Situation mit gegenseitiger Unterstützung bewältigen können.

Die Schulleitung