Sommerfest - Das Leibniz lädt ein! – 55 Jahre Städtisches Leibniz-Gymnasium

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Ehemalige und liebe Nachbarn!

Am 11. August 2023 werden die Schüler*innen des Leibniz-Gymnasiums in der Zeit von 16.00 - 19.00 Uhr auf dem Schulhof des Altbaus ihre Ergebnisse der Projektwoche vorstellen und ein Fest mit Ihnen feiern wollen.

Der Anlass für eine Feier ist, dass wir den Namen „Städtisches Leibniz-Gymnasium“ genau seit 55 Jahren innehaben. Er wurde uns im März 1968 verliehen.

Vorher hieß unser Gymnasium:

1857 – Höhere Lehranstalt

1917 – Hindenburg Gymnasium

1951 – Städtisches Gymnasium

1954 – Max-Plank-Gymnasium

1968 – Städtisches Leibniz-Gymnasium

Der Erlös dieses Festes geht in das Projekt zur Umgestaltung des Schulhofes am Altbau. Seit 2021 plant die Schulgemeinde bereits intensiv am „Grünen L“.

Wir möchten unseren Schulhof weiter verschönern und unser Konzept fortführen. Unser Schulhof soll in Zukunft ein attraktiver Ort zum Verweilen für alle Menschen in Buer und Umgebung werden.

Unter folgendem Link finden Sie Informationen zum Projekt:

Das Leibniz-Gymnasium