Spendenaktion war sehr erfolgreich

Unsere Spendenaktion für die türkischen und syrischen Opfer des Erdbebens war dank eurer immensen Mithilfe sehr erfolgreich!!

Am Freitag, den 10.02.23 begann unser Spendenaufruf, der sich neben Geldspenden auch auf Sachspenden bezog, die mit der Hilfsorganisation der „Tuisa hilft- Stiftung“ direkt ins Krisengebiet versendet werden.

Die „Tuisa hilft-Stiftung“ ist nicht nur unser Nachbar, sondern durch unsere Schüler*innensprecherin noch enger mit uns verbunden, da diese Hilfsorganisation durch Mitglieder ihrer Familie geleitet wird.

Die Stiftung ist gerade in diesem Krisengebiet besonders aktiv. Aus diesem Grunde haben wir uns als Schule sehr gefreut, dass wir durch die Stiftung eine Chance gefunden haben, Hilfe leisten zu können. Neben der Möglichkeit der Geldspende, hat uns die „Tuisahilft-Stiftung“ durch den von ihr gestellten Transporterdie Möglichkeit geboten, auch Sachspenden in das betroffene Gebiet zu senden. Da Helfer*innen der Organisation bereits vor Ort in der betroffenen Region waren, wussten wir aus sicherer und aktueller Quelle, welche Sachspenden dort besonders benötigt werden.

So sammelten wir unermüdlich gezielte Sachspenden, an denen sich neben der Schulgemeinde auch weitere Bueraner*innen durch Einkäufe beteiligten. Bei einer Innenstadtaktion in der Drogerie „DM“ haben Schüler*innen der SV viele Menschen zur Mithilfeanimieren können.

Die Hilfsgüter wurden dann durch freiwillige Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte verpackt, sodass der Transporter am Freitag, den 17.02.23 erfolgreich beladen werden konnte. Zusammen mit den Sachspenden des Riesener-Gymnasiums aus Gladbeck kann sich der Transporter nun voll ausgestattet auf den Weg begeben.

Die Mitarbeiter der Stiftung wollen uns berichten, wenn sie wieder zurück sind.

Wir danken für die Mithilfe!!❤️

Die Schüler*innenvertretung