Tanzende Schulen

Am Samstag nahm die Tanz-AG des Leibniz-Gymnasiums am Landeswettbewerb„Tanzende Schulen“ NRW teil und durfte sich am Ende über einen 5. Platz im Bereich „Formation“ freuen.

Zwölf Schülerinnen waren vor ihrem ersten Wettkampf in Begleitung ihrer Eltern und ihrer Lehrerinnen (Frau Pecher, Frau Wichlacz und Frau Togo) ganz aufgeregt als sie in Olsberg (Sauerland) ankamen. Bei der Stellprobe konnte die Konkurrenz beobachtet werden und die Schülerinnen bekamen richtig Herzklopfen, als ihr großer Moment endlich bevor stand. Dennoch überzeugten die Schülerinnen der 5. Klassen bei ihrer fünfminütigen Performance durch ihre Synchronität und ihren Ausdruck.

Voller Stolz bekamen alle Tänzerinnen eine Medaille und die Schule eine Urkunde.

Alle waren sich einig: Nächstes Jahr treten wir erneut an, denn das Tanzen macht uns so viel Freude und lässt uns wachsen!