telefonischer Elternsprechtag

Liebe Eltern,

unser Elternsprechtag, der für den Donnerstag am 07.05.2020 vorgesehen war, kann in diesem Schuljahr leider nicht in gewohnter Form stattfinden.

Um Ihnen dennoch die Möglichkeit zu geben, mit den Klassenleitungen in einen Austausch über die bisherigen Leistungen Ihres Kindes zu kommen, möchten wir Ihnen telefonische Elternsprechtage anbieten.

In der kommenden Woche wird daher das Klassenleitungsteam versuchen, Sie telefonisch zu erreichen. In diesem Gespräch können Sie die Noten der Klassenarbeiten erfahren, die bereits geschrieben worden sind. Außerdem kann auch über grundsätzliche Fragen der Schulkarriere gesprochen werden.

Grundsätzlich gilt in diesem Schuljahr, dass alle Schülerinnen und Schüler, bei denen es nicht um den Erwerb eines Abschlusses geht, versetzt werden.
Dennoch mag es in Einzelfällen Sinn machen, über die Wiederholung einer Klasse oder sogar über einen Schulwechsel nachzudenken. Das kann in diesem Telefonat besprochen werden.
Sollte es hingegen noch gezielte Fragen zu einzelnen Fächern geben, würden die Klassenleitungen dabei helfen, den Kontakt zu anderen Fachlehrern herzustellen.

Daniel Schmidt (Erprobungsstufenkoordinator)

Christian Eisenbraun (Mittelstufenkoordinator)