überraschender Erfolg bei Dechemax

In dieser Woche erhielten wir überraschend die Nachricht, dass auch unsere EF-Schüler nicht untätig waren und sich jede Woche einer Frage zum Wettbewerb DECHEMAX gestellt hatten. Dies wurde nun sogar belohnt. Die erste Hürde ist geschafft.

Herzlichen Glückwunsch!

Wir sind stolz auf:

Felix Brinkmann, Patrick Lehmann, Henrik Frey, Leon Otocki, Simon Witteler

In diesem Wettbewerb wurden dieses Jahr Fragen zu Land, zu Wasser und in der Luft gestellt, die die Schüler in Gruppen beantworten und online eintragen mussten. Haben die Schüler mindestens 6 von 8 Fragen richtig beantwortet, so kommen sie in die zweite Runde. Dort widmen sie sich naturwissenschaften Fragen, die sie durch Experimente lösen müssen.

Zur Bearbeitung können die Schüler die Chemiesammlung nutzen und werden von den Chemiekolleginnen unterstützt.

 

Los geht's!

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben