Umzug IServ

UPDATE: Der Umzug hat funktioniert. Wir sind nun stolze Besitzer eines eigenen IServ-Servers.

Liebe Schülerinnen und Schüler

heute wurde ein neuer IServ-Server in der Schule aufgebaut. Bisher haben wir einen virtuellen Server bei dem Unternehmen selbst benutzt. Der Kopiervorgang läuft bereits. Während der Umstellung wird unser Server am Donnerstag ab 8 Uhr für einige Stunden nicht erreichbar sein. Alle für Donnerstag geplanten Video-Konferenzen und digitalen Veranstaltungen müssen daher verschoben werden. Wir sind uns sicher, dass wir von dem neuen Server langfristig profitieren werden.

Ab Donnerstag lautet die Domain unseres IServ-Servers dann: www.gym-leibniz-ge.de. Diese Domain muss auch bei Anmeldung in der App verwendet werden. Alle E-Mail-Adressen lauten nun: vorname.nachname@gym-leibniz-ge.de.