Von der Betonwüste zum Traumschulhof – Wir laufen für die Schulhofgestaltung!

Liebe Schüler*innen!
Wie ihr wisst, gleicht unser Schulhof am Altbau einer traurigen Betonwüste. Er bietet während den Pausen und Freistunden keine Gelegenheiten zur sportlichen Aktivität und zur Erholung. Auch fehlt es an Sitzmöglichkeiten für den Austausch untereinander.
Deshalb ist die Schüler*innenvertretung aktuell sehr an der Verschönerung unseres Schulhofes interessiert!
Vielleicht erinnert ihr euch an die Umfrage, in der die SV euch nach euren kreativen Wünschen und Interessen für die Schulhofgestaltung gebeten hat. Wir möchten diesen öden Schulhof basierend auf euren Wünschen so umgestalten, dass er sich in unseren Traumschulhof umwandelt!
Der entstandene Entwurf hängt in dem Glaskasten neben dem Haupteingang, falls ihr euch diesen noch einmal anschauen möchtet.

Wir möchten dringend etwas an dem Zustand des Schulhofes etwas ändern! Das schaffen wir aber nicht allein, sondern wir brauchen euch!!
Eure SV braucht eure Unterstützung, sodass eure Ideen für die Schulhofgestaltung auch praktisch umgesetzt werden können!
Letztes Jahr haben die jetzigen Jahrgänge 6, 7 und 8 grandios vorgelegt, indem sie bei unserem Spendenlauf über 6.000 Euro erzielt haben. Nun seid ihr gefragt! Wenn wir noch einmal eine solche Summe erzielen, können wir mit der Neugestaltung beginnen!!
Am Mittwoch, den 14. September 2022, soll euer Sponsor*innenenlauf stattfinden, bei dem ihr durch eure Teilnahme die Umgestaltung unseres Schulhofes vorantreiben könnt. Wir beginnen in der mit der Jahrgangsstufe 5, danach läuft die 9. Jahrgangsstufe und abschließend enden wir im Nachmittagsbereich mit der Oberstufe. Das genaue Zeitfenster folgt in Kürze.

Das Motto:
„Von der Betonwüste zum Traumschulhof – Wir laufen für die Schulhofgestaltung!“
Eure Aufgabe ist nun, dass ihr euch Sponsoren sucht, die für jede Runde (Lauflänge: 400 m), die ihr lauft, einen vorher abgesprochenen Geldbetrag spenden. Hierzu bekommt ihr einen Laufzettel. Wenn z.B. mit den Großeltern ein Euro pro Runde abgesprochen ist und vier Runden geschafft werden, zahlen diese dafür vier Euro an ihr Enkelkind, die der Schule für die Schulhofgestaltung gespendet werden. Auf diese Weise werdet ihr körperlich aktiv und eure Sponsor*innen engagieren sich finanziell für die Umgestaltung des Schulhofes.

Eure SV