Wir sind Fußball-Stadtmeister!

Und hier sind die erfolgreichen Fußballer!

Der neue Stadtmeister kommt vom Leibniz-Gymnasium! Bei der WK IV (Jahrgänge 2011-2013) kam es bei der Fußball-Stadtmeisterschaft für Außenstehende zu einer kleinen Überraschung. Nachdem die Gesamtschule Berger Feld über Jahre hinweg die unangefochtene Vormachtstellung im Gelsenkirchener Schulfußball innehatte, konnte sich dieses Jahr unser Team den heiß begehrten Thron sichern. Für Betreuer Herr Heitbreder war dies allerdings nicht ganz unerwartet.

„Ich wusste, dass wir richtig gute Jungs auf unserer Schule haben. Schon in den letzten Jahren haben wir an der Überraschung geschnuppert. Dieses Jahr war es endlich überfällig und wir haben uns hochverdient den Titel geholt. Was die Mannschaft alles reingehauen hat, war sensationell!“ An der Endrunde der Stadtmeisterschaft nahm neben der Gesamtschule Berger Feld und dem Leibniz Gymnasium noch die Gesamtschule Horst teil. Gegen die Schüler aus Horst wurde ein ungefährdeter 7:0 Sieg eingefahren. Das anschließende Endspiel gegen die Sportschule glich dann einem echten Krimi.

Im Vorfeld der einzelnen Spiele findet jeweils ein technischer Vielseitigkeitswettbewerb statt, dessen Sieger mit 1:0 Vorsprung in das Spiel geht. Nachdem man hier knapp unterlag, musste man also den folgenden 2x 12 Minuten einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Bis zur Halbzeit hielt man gut mit und das 0:1 konnte auch dank einiger starker Paraden von Torwart Bennet gehalten werden. Nach der Halbzeit drehten unsere Jungs dann aber noch einmal richtig auf. Folgerichtig traf Hugo zum 1:1 Ausgleich. Dieses Ergebnis hätte aber aufgrund des schlechteren Torverhältnisses nicht ausgereicht und so erzählte Connor zwei Minuten vor Schluss das erlösende 2:1. In den letzten zwei Minuten warf sich jeder einzelne in jeden Ball und das 2:1 konnte über die Zeit gerettet werden. Im Anschluss an den Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und man darf gespannt sein, wie das Team sich in den folgenden überkreislichen Runden schlagen wird.

Die Mannschaft: Berkay, Nima, Connor, Bennet, Hugo, Lorik, Philipp, Metehan, Nico, Till