Women in Science

Wir möchten euch auf eine digitale Vortragsreihe „Women in Science“ aufmerksam machen, zu der alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der drei Bueraner Gymnasien herzlich eingeladen sind. In dieser Vortragsreihe berichten erfolgreiche Frauen über ihren Werdegang sowie die aktuelle Situation in ihrem MINT-Beruf und bietet euch damit die Gelegenheit Optionen und Möglichkeiten für ihren eigenen Karriereweg im MINT-Bereich zu entdecken.

In den Bereichen Biologie, Elektrotechnik, Informatik und Umwelttechnik sind Veranstaltungen mit den folgenden Rednerinnen geplant:

17.05.2021:      Dr. rer. nat. Theresa Groß-Thebing, Gurdon Institute an der University of Cambridge (Biologie)

26.05.2021:      Cindy Grimm, Evonik Industries AG (Informatik)

31.05.2021:      Dr.-ing. Maja Diebig, Bayer AG (Elektrotechnik)

10.06.2021:      Dr. rer. nat. Mona Duhme, Fraunhofer-Institut für Umwelt-, Sicherheits- und Energietechnik UMSICHT  (Umwelttechnik)

Die Vorträge finden jeweils als digitale Veranstaltung von 15 – 16.30 Uhr via ZOOM-Konferenz statt. Ihr könnt euch über den folgenden Link mit einem Kennwort anmelden. Den ZOOM-Link erhalten alle Teilnehmer/innen am Tag vor dem Vortrag per Mail. Das Kennwort erhaltet ihr von Frau Gronenberg, Frau Thimm, Frau Lisson, Frau v. Orde, Herr Rozmann oder Frau Winkelmann.