Frohe Ostern

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am kommenden Montag werden nun offiziell die Osterferien beginnen.
Hinter uns liegen bereits drei Wochen schulfreie Zeit, in der wir dennoch versucht haben, den Unterricht für unsere Schülerinnen und Schüler auf eine andere Art weiterlaufen zu lassen. Es haben uns viele Rückmeldungen erreicht, dass die Arbeit an den Unterrichtsinhalten über unsere online Plattform recht erfolgreich verläuft und viele Schülerinnen und Schüler einen regen Austausch mit ihren Lehrerinnen und Lehrern pflegen. Bitte zögern Sie nach wie vor nicht, Ihre und eure Lehrerinnen und Lehrer bei Bedarf über die bekannten Kontaktwege anzusprechen.
Seit nunmehr einer Woche haben wir auch eine Betreuungsgruppe für Kinder der 5. und 6. Jahrgangsstufe eingerichtet, deren Eltern in sogenannten systemrelevanten Berufen tätig sind. Ein Beispiel dafür, wie kreativ die Kinder und Lehrenden miteinander arbeiten, war jüngst auf unsere Homepage zu bewundern. Dieses Angebot wird auch in den Osterferien weiter bestehen.

Wie es nach den Osterferien weitergehen wird, ist von Seiten der Bezirksregierung noch nicht abschließend geklärt. Ob nun der Unterricht nach den Ferien also direkt wieder für alle beginnen wird oder nur einige wenige Jahrgangsstufen in die Schule kommen dürfen, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist vorgesehen, dass die Entscheidung nach Ostern von Bundeskanzlerin Merkel und den entsprechenden Regierungschefs getroffen werden wird.
Wir versichern Ihnen und euch allerdings, dass wir alle Informationen zeitnah über unsere Homepage veröffentlichen werden, damit auch hier für Sie und euch eine gewisse Planungssicherheit hergestellt werden kann.

Als bestätigt gilt bislang lediglich die Terminierung der Abiturprüfungen, die wir auch schon auf unserer Homepage veröffentlicht haben.

Abschließend wünschen wir Ihnen, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, insbesondere in dieser schwierigen Situation, die uns allen Vieles abverlangt, dennoch erholsame Ferien und schöne Osterfeiertage.

Bleiben Sie gesund!

Eisenbraun