Die letzten Tage

Donnerstag, der 01.03.2018

Im Süden nichts Neues: Bei zweistelliger Temperatur unter null eroberten auch die letzten Rekruten des J-Teams das Schwarzhorn. Mit Leichtigkeit nahmen sie ebenso die eisigen Hänge des Weißhorns.

Am Abend wartete dafür die über die Grenzen Südtirols berühmt-berüchtigte Disco des Hotels Schwarzhorn. Bei tiefen Bässen und knackigen Beats wurde statt der Piste dieses Mal der Dancefloor erobert. Selbst das Lehrpersonal ließ sich von der Feierlaune mitreißen und zeigte überragende Fähigkeiten bei Macarena.

Das letzte Highlight bestand am nächsten Tag aus dem lang ersehnten Abschluss-Wettrennen. Mit Zeiten nahe an der Weltklasse überzeugten besonders Alina Chwesiuk, Melih Cömlek und Lena Hebel.

Morgen geht es dann mit einem weinenden und einem freudigen Auge Richtung Ruhrgebiet, Fahrtziel Gelsenkirchen-Buer. Das J-Team hat seine Aufgabe meisterhaft gelöst. Den neu-ausgebildeten Skifahrern bleiben überwältigende Eindrücke und Erlebnisse, neue Freundschaften und eine unvergessliche Klassen-/Stufenfahrt.