nach oben

Jochgrimm, 06.02. und 07.02.2020

Die Fahrschule für alpines Skifahren zeigte auch an den folgenden Tagen enorme Fortschritte!

Nachdem am Vormittag noch der linke Haushang sicher, kompetent und mit Bravour gemeistert werden konnte, sollten sich alle Teilnehmer nachmittags am rechten Haushang versuchen.  

Die Gruppe von Herrn Heitbreder begutachtete in einer ca. 30-minütigen Erkundung das Plateau - außer dem Trio Emma, Erva und Eva, welche lieber oben am Steilhang in angenehmer Körperstarre verharrten. Schließlich schaffte es Emma trotzdem, wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt zu werden. Deshalb kam sogar ihr Fahrlehrer nicht mehr hinter. Vielleicht stand ihm Herr Hildebrand im Weg, der sein Können nicht beim Hinabfahren, sondern hinaufklettern des Steilhangs zeigte.

Am Tag darauf wurden dann nicht nur die Waldabfahrt getestet, sondern durchaus auch (unfreiwillig) körperliche Annäherungsversuche unternommen.

Dazu passt zudem, dass die Stimmung neben der Piste gut ist: Den Jungen werden die Haare geflochten, das Zimmer wird zum Dance-floor umgewandelt und mittlerweile kann auch die Nachtruhe genossen werden.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage und Eindrücke!

zuletzt aktualisiert am

Zurück