nach oben

Jochgrimm, den 10.02.2020

Heute ging es endlich los nach Latemar. Der Bus stand ab 8:45 Uhr für uns bereit und alle Plätze waren belegt. Nachdem wir in Obereggen angekommen waren, wurden uns auch schnell der Skipass und der Pistenplan verteilt. Wir nahmen die große Gondel in das riesige Skigebiet. Viele tolle neue Pisten warteten auf uns. Frau Schindlers Profis schafften, alle drei Farben zu befahren. Das ging natürlich nur, indem die Gruppe zügig und mit großem Kanteneinsatz vorankam. Die Sessellifte waren sehr komfortabel und garantierten uns schnelle Verbindungen zwischen den Pisten.

Das Mittagessen durften wir dann auf einer Hütte, auf der sich alle Gruppen wieder trafen, genießen. Schon ging es nachmittags mit dem Bus zurück nach Jochgrimm.

Dort verlief der Tag recht gemütlich: Da man auf der Piste durch die Wetterverhältnisse nicht viel erkennen konnte, der Wind uns entgegenschlug und die Kälte ohne Sonnenschein zunahm, entschieden sich viele für eine kleine Runde auf dem linken Haushang. Zehra stellte sich auf die Skier von Nerva, die deshalb gleich die ganze Reihe mit geschliffen hat. Später nahm der Wind so zu, dass manche den Berg umgekehrt wieder hinauf fuhren.

Andere entschieden sich stattdessen für eine Wanderung ins „Phantasieland“ (Bären aus Kunststoff) oder eine Partie UNO.

Wir sind gespannt auf den letzten Tag in Jochgrimm!

zuletzt aktualisiert am

Zurück