Jochgrimm2012-5

5. Skitag

Samstag, 11.2.2012

Hallo, Ihr da vorm Bildschirm! Heute ist der fünfte Tag in Jochgrimm und – wie das Wunder will – wir sind natürlich alle Ski gefahren.

Beim Aufwachen fiel schon der Schnee und bis zum Beginn des Skikurses hat es auch nicht aufgehört. Aber das hat uns nicht am Skifahren gehindert, genauso wenig wie die Kälte.

In den ersten Stunden war der rechte Haushang zum Teil gesperrt, da ein Rennen stattgefunden hatte. Somit haben die meisten Gruppen den linken Haushang bevorzugt. Dabei wurden Übungen wie z.B. Krankentransport (man musste einen anderen Skifahrer hinter sich herziehen) oder das Hinunterfahren eines Hanges auf  nur einem Ski ausgeführt.

Später – nach dem Mittagessen – waren alle Hänge wieder befahrbar. Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Gruppen darauf hingearbeitet, auf die jeweils nächstschwierige Piste zu gelangen und diese zu meistern. So haben sich manche Gruppen getraut, das Weiß- bzw. Schwarzhorn zu befahren. Alle sind heil und begeistert unten angekommen. Trotzdem waren wir danach froh, endlich wieder  im Warmen zu sein.

Nun haben wir Euch alles erzählt, was heute vorgefallen ist. Doch jetzt müssen wir zum „bunten Abend“!

Zum bunten Abend treffen sich alle Klassen, um ihr jeweils eigenes, fleißig ausgearbeitetes Programm vorzuführen. Ob Wettbewerb, Tanzvorstellung oder Karaoke: Alles ist gerne gesehen.

Wir hoffen, der bunte Abend und die nächsten Tage werden weiterhin gut!

(Klasse 9e: Johanna, Monique, Lea und Celina)