Cambridge trotzt der Pandemie

Die Kompetenzbereiche der Prüfung „Use of English“ „Reading“, „Writing“ und „Listening“ wurden besonders vertieft, um uns optimal auf unsere Prüfung vorzubereiten. Die Texte und Übungen, die zur Vorbereitung dienten, deckten diverse, meist alltagsbezogene Themen ab. Durch das angenehme Arbeitsklima in dem Vorbereitungskurs, gelang es uns, uns ideal vorzubereiten, sodass nicht einmal die Pandemie uns aufhalten konnte.

Im Mai 2020 war es dann so weit. Die Prüfungen standen an. Die Nervosität unter uns stieg enorm, da wir unser angeeignetes Wissen nun auf die Probe stellen mussten. Vor allem vor der mündlichen  Prüfung stieg die Anspannung besonders an, da hier besonders Spontaneität gefragt ist, jedoch entspannten die netten externen Prüfer die Lage.

Schlussendlich zeigte sich unser enormer Arbeitsaufwand durch die erfolgreiche Absolvierung der Prüfung aller Teilnehmenden. Herr Scharnowski und Frau Kegler übergaben uns im September die Zertifikate.

Das Cambridge-Zertifikat bringt viele Vorteile mit sich. Es wird von vielen internationalen Bildungseinrichtungen anerkannt und erleichtert somit eine Studienwahl im Ausland. Zudem hat man durch die Vorbereitungskurse und die Cambridge-Prüfung die Möglichkeit seine Sprachfähigkeiten zu erweitern sowie mit stressigen Situationen besonders gut umzugehen.

“It always seems impossible until it's done!“

Athikshaa Jeyakumar (Q1)

Falls ihr auch Interesse an der Teilnahme an einem Cambridge-Zertifikatskurs habt, achtet auf Aushänge – oder wendet euch einfach direkt an Frau Kegler bei allen Fragen rund um das Thema Cambridge-Sprachzertifikate!

Weitere Infos findet ihr auch auf unserer Website

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben