Leibniz 2x Stadtmeister im Basketball – Glückwunsch

Am 27.11. wurde in unserer Halle die Stadtmeisterschaft im Basketball ausgetragen. Die Jungen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2001-2004) traten gegen ein Team vom Gaus Gymnasium an. Nach 2x10 Minuten war die Partie mit 41:22 sicher für uns entschieden. Bester Werfer aus unserer Reihen war Oguzhan Akgün mit 16 Punkten. In der 1. Bezirkliga treffen sie auf ein Team der Janusz Korczak Gesamtschule (Bottrop).

Bei den Jungen der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2003-2006) trat ein Team aus nur 6 Spielern an, das in der Konstellation nur in einem kurzen Trainingsspiel bisher zusammen gespielt hatte. Die Gegner aus der Gesamtschule Berger Feld und der Gesamtschule Ückendorf lieferten sich das erste Duell dieses Turniers in dieser Altersklasse, was deutlich mit 18:2 für Berger Feld ausging. So kam es im zweiten Spiel gegen Berger Feld für unsere Jungs direkt zum vorweggenommenen Finale. Die Jungs kamen ganz unglücklich ins Spiel und lagen nach 6 Minuten bereits mit 10:2 zurück, da sie in der Offensive noch viel zu verhalten agierten und der Gegner einfach jeden Wurf versenkte. Doch dann kämpften sich die Jungs mit starker defensive zum Halbzeitstand von 9:10 heran. Bis eine Minuten vor Schluss stand es 15:15, bis Jari Kunter uns mit zwei verwandelten Freiwürfen zum 17:15 Endstand erlöste. Mit 8 Punkten war er bester Werfer, gefolgt von Emirhan Deniz (4), Sarp Soylu (3) und Florian Flöte (2). Das Spiel gegen die Gesamtschule Ückendorf wurde durch viel Fouls vom Gegner geprägt, die insgesamt mit dem technischen Niveau unseres Teams nicht ansatzweise mithalten konnten. Der Spielstand von 14:4 gibt kaum den Verlauf des Spiels wieder. Alle Spieler kamen zu Punkten und haben sich souverän gegen eine sehr körperbetont spielende Mannschaft durchgesetzt. Damit ist diese Mannschaft bereits für das Bezirksfinale in Münster qualifiziert.

Im Vorfeld der Stadtmeisterschaft sagten die Gegner unserer Mädchenmannschaft ab, sodass diese bereits für das Bezirksfinale in Münster qualifiziert ist.

Vielen Dank an dieser Stelle an Kerem Gökdemir, Kayra Yesilbag und Lennard Siebold (Q2) für die Unterstützung als Kampfrichter und besonders an Florian Kirchhoff (Q2), der als Schiedsrichter das gesamte Turnier souverän leitete.