Regionalrunde der Mathematik-Olympiade

Nach der ersten Runde der Mathematik-Olympiade durften am 14. November die besten jedes Jahrgangs zur zweiten Runde antreten und sich mit den Konkurrenten der anderen Gelsenkirchener Gymnasien messen. Anders als sonst mussten die Lösungen digital eingereicht werden. Es waren sehr viele tolle Bearbeitungen dabei. Insbesondere die genauen Erklärungen und detaillierten Darstellungen mancher Bearbeitungen sind lobenswert. Nach langem Warten gab es nun die Ergebnisse. Insgesamt dürfen nur zwei Schüler aus Gelsenkirchen an der Landesrunde teilnehmen. Diese werden aufgeteilt auf die Jahrgänge 5-8 und 9-Q2. In den Jahrgängen 9-Q2 unterlag Simon Witteler nur denkbar knapp Lukas Zasada vom AvD. Jannis Averdung wurde Bester der Jahrgangsstufe 8. Er verfehlte die volle Punktzahl nur knapp. Für die zweite Runde qualifizierte sich Johannes Timmerhaus vom MPG.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für ihre großartigen Leistungen und wünschen weiterhin viel Spaß an der Mathematik!

zuletzt aktualisiert am

Zurück

nach oben