Eis-Projekt

Das Eis-Projekt

Vom 09.07.2019 bis zum 11.07.2019 war eine Projektwoche am Leibniz Gymnasium. Eines dieser vielen Projekte war das Eis-Pprojekt, das von Frau Parchettka und Herrn Käfer geleitet wurde. Das Eis wurde im Eiscafé Delniz hergestellt. Das Eis-Projekt war eines der beliebtesten Projekte von insgesamt 35 Projekten. 150 Kinder haben das Eis-Pprojekt gewählt. Die Kinder sagten, dass ihnen das Eis-Projekt Spaß gemacht habe. Bei diesem Projekt konnte man selbst Eis herstellen.Es war sehr interessant zuzusehen und dann im Anschluss selbst ein Eis herzustellen.

Die Zutaten waren Milch, Quark (glutenfrei) statt Sahne, gezuckerte Kondensmilch, Zucker und Salz. Die Teilnehmer*innen berichteten, dass sie jetzt genau wissen, wie man Eis herstellt und bei Langeweile in den Sommerferien eine gute Idee haben, Freunde und Familie glücklich zu machen: nämlich mit einem selbst hergestellten EIS!

Ich hoffe, dass so eine Woche nächstes Jahr auch wieder ist.

Schöne Ferien noch.