Meine Klasse

Schon vor Beginn der Klasse 5 wird den zukünftigen Fünftklässlern auf einem Begrüßungsnachmittag die neue Klasse vorgestellt. Im Rahmen dieses Nachmittags erkunden sie ihre neue Schule und ihren eigenen Klassenraum, sie werden ihren Mitschülerinnen und Mitschülern vorgestellt und treffen auf ihr neues Klassenlehrer-Team. Diese Klasse wird normalerweise bis zur Oberstufe beibehalten.

Wegen unseres Klassenraumprinzips können sich die Kinder in ihrer Klasse so einrichten, dass sie sich wohlfühlen. Die Räume der Klasse 5 und Klasse 6 sind getrennt von den anderen Gebäudeteilen in einem eigenen Gebäude. Die Kinder profitieren so von den Vorteilen einer großen Schule - z.B. viel Auswahl bei Fachwahlen - ohne überfordert zu werden.

Weitere Informationen zur Erprobungsstufe gibt es hier.

preserveAspectRatio="xMinYMin meet" > > Sport > Übermittag > MINT > Meine Klasse > Bilingual